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Kursbeschreibungen

Zumba
Pilates
Rückengymnastik
Bauch & Po
Beckenboden-gymnastik
Power Mix
Herzkreislauf Mix
Bauch Express
Yoga
Step
Aroha
Nordic Walking
Problemzonen-training
Aktiv 50
Pilates trifft Yoga
Rehagruppe
Langhantel Training
Dance Mix Anfänger
Line Dance
Rücken
Spezialgymnastik
Problemzonen Aktiv

ZUMBA

Zumba ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, vom Tänzer und Choreografen Alberto "Beto" Perez in Kolumbien kreiertes Tanz- Fitness- Programm. Es beinhaltet neben Tanz- und Aerobicelemente klassische Groupfitness- Elemente wie Kniebeuge und Ausfallschritt, welche in Verbindung mit Spaß und Partystimmung den Körper straffen und dabei die Ausdauer verbessern. Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba- Choreografie verbindet Hip- Hop, Samba, Salsa, Merenque, Mambo, Martial Arts und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Erlernt die Basisschritte verschiedener Tanzstile und genießt den Rhythmus Lateinamerikas.

 

PILATES

Ist ein auf das Körperzentrum orientiertes Training, deren Betonung auf der haltungsgerechten Ausrichtung des Körpers und der korrekten Atmung liegt. Grundlage bildet die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Gleichzeitig wird die Flexibilität und Muskeldehnung verbessert.

RÜCHENGYMNASTIK

Eine Ausgleichsgymnastik für deinen Rücken: Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt. Der Kurs für deinen gesunden Rücken!

BAUCH & PO

Effektives Langhanteltraining mit Step- Ausdauer- Mix. Dieses spezielle Programm verbrennt nicht nur während der Stunde viele Kalorien, auch danach hält der Nachbrenneffekt noch ein ganzes Stück an. Der Kurs formt, strafft den Körper und reduziert das Körperfett.

BECKENBODENGYMNASTIK

Der Kurs Beckenbodengymnastik zielt auf eine bessere Beckenbodenmuskulatur ab.

POWER MIX

Der Power Mix macht dich fit.

HERZKREISLAUF MIX

Um endlich wieder die Treppen nehmen zu können.

BAUCH EXPRESS

Ist ein ausdauerndes Bauchtraining in allen Variationen und Kombination für einen tollen Bauch! 

YOGA

Ein klassisches Hatha- Yoga mit der Betonung auf Atembewusstsein und exakter Detailarbeit zur Harmonisierung von körperlichen, seelischen und geistigen Kräften. Durch Kräftigung und Dehnung deiner Muskeln wird eine ganzkörperliche Durchblutung erzielt. Tiefen- Entspannung und Meditation runden das Stundenprofil ab.

STEP

Ein intensives Step- Programm für Jedermann. Im Rhythmus der Musik lernst du auf und um das Brett die neusten Kombinationen und Schritte. Let´s Step!

AROHA

Abgeleitet aus dem traditionellen Kung Fu-Fighting entstand Aroha.

NORDIC WALKING

Das Walken mit den Stöcken ist ein Ganz- Jahres- Laufsport, mit dem Du unglaublich viel für deine Muskeln, deinen Rücken und dein Herz- Kreislaufsystem tust. Der Kurs ist für jeden geeignet der sich an der Luft bewegen möchte, egal ob trainiert oder untrainiert, jung oder alt, schlank oder übergewichtig. In sanfter Form werden dabei deine gelenke mobilisiert und jede Menge Kalorien verbrannt.

PROBLEMZONENTRAINING 

Träumst du von einem knackigen Po und einem flachen Bauch? Dann bist du hier genau richtig!

Wirksame Kräftigungsübungen machen deine Problemzone straff und knackig. Ein intensives Workout mit vielen bekannten Übungsfolgen aus der Aerobic werden dich hier erwarten.

AKTIV 50

Um den steigenden Muskelabbau im Alter entgegenzuwirken.

 

PILATES TRIFFT YOGA

Die Tiefenmuskulatur, vor allem im Becken und der Körpermitte (Powerhouse) gewinnt durch Pilates an Kraft und Beweglichkeit.

Aktivierung, Entspannung und Dehnung der Muskulatur bringt der Yoga Teil mit sich.

REHAGRUPPE

Ein Kurs der für alt und Jung geeignet ist.

LANGHANTEL TRAINING

Mit Langhanteltraining können Sie viele Übungen intensiver gestalten und dadurch Ihre Maximalkraft, Ihre Stärke, Ihre Kraftausdauer und Ihren Muskelaufbau deutlich steigern.

DANCE MIX ANFÄNGER

Tanzend zur Traumfigur.

LINE DANCE

Ist eine choreografierte Tanzform in Reihen vor- und nebeneinander, tanzend nach Country oder Popmusik. Canadian stomp, Irish stew oder Electric slide…wir lernen die weltweit getanzten Schrittkombinationen und haben viel Spaß dabei.

RÜCKEN

Einen geraden Rücken und eine gute Haltung erzielt der Rückenkurs.

SPEZIALGYMNASTIK

Durch ausgewählte Übungen zu mehr Beweglichkeit und einem besseren Körpergefühl.

PROBLEMZONENTRAINING Aktiv

Träumst du von einem knackigen Po und einem flachen Bauch? Dann bist du hier genau richtig!

Wirksame Kräftigungsübungen machen deine Problemzone straff und knackig. Ein intensives Workout mit vielen bekannten Übungsfolgen aus der Aerobic werden dich hier erwarten.

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